Assimilierte Kurden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Assimilierte Kurden

von Azadiyakurdistan am 23.12.2011 15:10

Was sagt ihr zu "kurdische" Arbeitgeber die in Deutschland leben und nur Angestellte annehmen die Türkisch können?

Kann man solche Menschen noch als Kurden bezeichnen?

Ich habe schon mehrere Fälle gehört wo ein Kurde in Deutschland bei Kurden nach Arbeit sucht jedoch wird er bei einigen Kurden aus Türkei abgelehnt weil er kein Türkisch kann, obwohl dieser Kurde Deutsch und Kurdisch kann.
Sie voraussetzen Türkisch um einen Kurden bei sich arbeiten zu lassen!!!! Kann die kurdische Gesellschaft noch was schlimmeres erleben also sowas? Ich glaube nicht.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

dilemin63
Gelöschter Benutzer

Re: Assimilierte Kurden

von dilemin63 am 23.12.2011 16:41

So etwas habe ich bisher zwar nicht mitbekommen, im Gegenteil auch mein Vater hat ein eigenes Geschäft und versucht NUR Kurden einzustellen. Deutsche findet er merkwürdig und Türken würde er nicht mal einstellen wenn man ihn erschießen würde. Das sind keine Kurden höchstens Heuchler.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Assimilierte Kurden

von Azadiyakurdistan am 24.12.2011 03:19

Vllt stellen die auch nur Kurden bei sich ein aber sie müssen Türkisch können. Ich kenne schon 2 Fälle wo ein Kurde aus rojava (Syrien) nicht angestellt wird weil er kein Türkisch kann und zwar hier in DEUTSCHLAND. Ich sag nur kerên Kurda pir in. Die fördern somit noch Türkisch.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

NewrozAzad

31, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 27

Re: Assimilierte Kurden

von NewrozAzad am 24.12.2011 12:21

@ Azad

ich wünschte ich wäre geschockt aber das bin ich nicht wirklich ... Meine Cousine wollte mir beispielweise einreden, dass ich mich schämen sollte als sie mitbekommen hatte das ich kein türkisch kann, weil man das ja überall braucht und bla bla aber vorallem weil ich ja kurdin bin und das jede Kurde/in sprechen könne und wir das angeblich  bräuchten. Ich war danach einfach nur geschockt und habe nichts mehr rausbekommen. Zum glück haben wir nicht so viel kontakt zu denen und ich muss sie nicht so oft sehen sonst würde ich durchdrehen... aber das war nur ein beispiel von vielen die ich hier nennen könnte leider Gottes...
So eine dumme Kuh warum brauche ich so eine ****** Sprache und vorallem wenn ich dann noch in Deutschland lebe und Kurdin bin und meine eigene Muttersprache habe??? law xwedê aqil bide Kurdê me

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2011 12:24.

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Assimilierte Kurden

von Kudo21 am 24.12.2011 12:53

NewrozAzad

Das ist echt erschreckend. In so einem Fall musst du kontakt zu deiner Cousin mehr und mehr aufbauen und ihr eintrichtern , dass was sie von sich gibt von den Medien der Türkei stammt. Und wir kurden doch auch unser muttersprache haben. Sie sollte sich schähmen in Anbetracht der ganzen Aufstände in der kurdischen Geschichte (+ die neuste der P K K Aufstand) wofür sind den die ganzen Aufstände alleine um die kurdische Kultur , Sprache Musik Literatur etc. aufrecht zu erhalten. Und sie erzählt dir das gegenteil oh mannnnnnnn bei sowas wäre ich du in dem falle gewesen würde ich sie nicht mehr in ruhe lassen bis sie versteht das sie kacke labbert.


Du hättest nur eine Frage stellen sollen. Unzwar folgende :

Cousine hast du mal Türken kurdische reden hören ??? Wieso sollen Kurden türkisch reden, wenn sie doch auf ihre muttersprache sich verständigen können ???????

Liebe Cousine geh mal durch eine deutsche Großstadt und guck dir Afrikaner , Türken, Polen etc. an

Alle reden in ihren Sprachen wieso sollen wir kurden auf eine fremde sprache reden ??

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2011 13:01.

NewrozAzad

31, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 27

Re: Assimilierte Kurden

von NewrozAzad am 25.12.2011 13:01

@Kudo21

wie gesagt ich war in den Moment einfach nur geflasht von ihrer Dummheit (nett ausgedrückt)  und habe kein Wort rausbekommen...

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: Assimilierte Kurden

von Kudo21 am 25.12.2011 16:54

NewrozAzad

Ich war danach einfach nur geschockt und habe nichts mehr rausbekommen. Zum glück haben wir nicht so viel kontakt zu denen und ich muss sie nicht so oft sehen sonst würde ich durchdrehen..


Das meine ich. Du sagst , dass ihr wenig Kontakt habt das meinte ich.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Assimilierte Kurden

von Azadiyakurdistan am 25.12.2011 17:05

Die kurdische Gesellschaft muss Kurden die kein Kurdisch können unter Druck setzen damit sie endlich lernen. Und die Eltern die kein Kurdisch den Kindern beibringen sie sollten sich auf jeden Fall schämen. Also ich rede immer über die Sprache und das man Kurdisch können muss als Kurde, wenn ich mich mit Leuten rede die kein Kurdischen können oder nicht lernen bzw. reden wollen. So werden die immer genervt und wollen nicht mehr mit mir reden, aber wie gesagt, mein Ziel ist es diese Kurden unter Druck zu setzen, anders wird sich nichts ändern.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2011 17:14.

« zurück zum Forum