NEU: Karte von West-Kurdistan von Yasa e.V. erstellt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

NEU: Karte von West-Kurdistan von Yasa e.V. erstellt

von Azadiyakurdistan am 30.12.2012 22:17

Eine Karte für West-Kurdistan wurde von YASA e.V. - Kurdisches Zentrum für Juristische Studien & Beratungen erstellt.



After many months of work and cooperation with many Kurds both inside and outside Syria, YASA, the Kurdish Center for Legal Studies & Consultancy, has created a map of Western Kurdistan.
The first phase of the project is completed, and we are currently working on the second phase. People and experts who want to join us or have any comments or suggestions can contact us using the following e-mail address: [email protected].
Um die Karte zu sehen bitte hier klicken: http://http://bit.ly/U8yooJ

YASA e.V. - Kurdish Centre for Legal Studies & Consultancy

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2012 22:33.

Dilan

31, Weiblich

  Aktive/r User/in

Beiträge: 223

Re: NEU: Karte von West-Kurdistan von Yasa e.V. erstellt

von Dilan am 31.12.2012 15:22

Dien karte sieht sehr geil aus. Ich wusste garnet das die Karte so groß ist in Syrien.

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: NEU: Karte von West-Kurdistan von Yasa e.V. erstellt

von Kudo21 am 31.12.2012 18:51

Westkurdistans Fläche soll nach der Karte so groß sein wie die von Libanon !

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: NEU: Karte von West-Kurdistan von Yasa e.V. erstellt

von Azadiyakurdistan am 01.01.2013 20:48

Alan Die Fläche ist größer als Libanon aber es gibt noch keine richtige Angaben zur Fläche. Im zweiten Teil der Studie von YASA soll auch die Fläche gerechnet werden.

Bei Google-Maps kann jeder mithelfen die Straßen und Dörfer zu benennen bzw. zu markieren. Wenn das Gutachter Team deine Informationen genehmigt hat werden diese Informationen vröffentlicht und nach einiger Zeit wenn du ein vertrauter Mitglied bist, werden deine Angaben schneller genehmigt.

Also jeder kann in der Gegend wo er herkommt die Dörfer, Straßen, Bahnhöfe etc. markieren und hinzufügen. Wer genau wissen möchte wie man das macht einfach fragen. 

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: NEU: Karte von West-Kurdistan von Yasa e.V. erstellt

von Kudo21 am 01.01.2013 21:50

@Azadiyakurdistan
Ich hab diesen Aspekt aus dem Video übernommen. Es ist nicht meine Meinung, da ich selber nicht weiß wie groß die Fläche von Westkurdistan ist. :)

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: NEU: Karte von West-Kurdistan von Yasa e.V. erstellt

von Azadiyakurdistan am 01.01.2013 22:02

Aso, ich hab mir das Video nicht angeschaut sondern nur das von SkyArabiya. Da wird gesagt dass es größer als Libanon ist. Libanon ist sehr klein, man kann in einem Tag ganz Libanon besuchen. Ich glaube die Region Cezîrê (Qamişlo, Amûde, Dêrik etc.) allein ist so groß wie Libanon.

Hier ist das Video  

Da ist noch ein Artikel mti dem Titel. Traum von einem kurdischen Staat beginnt mit einer Karte.  

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: NEU: Karte von West-Kurdistan von Yasa e.V. erstellt

von Kudo21 am 03.01.2013 20:00



 

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: NEU: Karte von West-Kurdistan von Yasa e.V. erstellt

von Azadiyakurdistan am 03.01.2013 20:21

Alle berühmte arabische Sender haben darüber berichtet. Auch in Al Arabiya hat der Kurde Cuma Akaş darüber geschrieben. 

Viele sehen aus dieser Karte ein Anfang von einer Zerteilung Syriens indem die Kurden ihre Gebiete jetzt auf einer Karte darstellen und in der 2. Phase der YASA-Arbeit dann noch die Fläche und Anzahl der Bevölkerung in West-Kurdistan veröffentlich wird. 
Diese Angaben sind wichtig für kurdische Politiker in West-Kurdistan, die sie in ihren Gesprächen mit den Arabern benutzen können und Quellen haben über die Anzahl der Bevölkerung, Region und Fläche West-Kurdistans.

Was man noch wissen sollte, diese Gebiete gehören Kurdistan also Kurdistanî (kurdistanische) Gebiete. Man muss zwischen kurdische und kurdistanische Gebiete unterscheiden können. Da in West-Kurdistan auch Minderheiten leben wie Araber, Christen und Turkmenen. Es gibt arabische und turkmenische Dörfer die aber zu West-Kurdistan gehören. Es ist also so ähnlich wie eigentlich in anderen Teilen Kurdistans, wo nicht nur Kurden leben aber aufjedenfall die Mehrheit bilden.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

« zurück zum Forum