Terroranschlag: Mehrere Autobomben explodieren in Kurden-Viertel in Kerkûk
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Terroranschlag: Mehrere Autobomben explodieren in Kurden-Viertel in Kerkûk
von Azadiyakurdistan am 27.11.2012 18:38Bei mehreren Explosionen im Irak sind am Dienstag neun Menschen getötet worden. Es gab Dutzende Verletzte. Allein vier Sicherheitskräfte starben bei einem Sprengstoffattentat in Mossul. Auch aus Kirkuk werden mehrere Anschläge gemeldet.
In der Stadt Kirkuk explodierten mehrere Autobomben. Foto: dpa
Bei einer Serie von Sprengstoffanschlägen im Irak sind insgesamt neun Menschen getötet worden, Dutzende wurden verletzt.
In der Stadt Mossul kamen durch Sprengstoffattacken vier Angehörige der Sicherheitskräfte ums Leben. In Kirkuk im Norden des Landes, wo seit Jahren ein Machtkampf zwischen Kurden, Arabern und Turkmenen tobt, explodierten am Dienstag in einem von Kurden bewohnten Viertel kurz hintereinander drei Autobomben. Nach Angaben der Polizei starben dabei 3 Menschen, 58 wurden verletzt.
Sieben Sprengsätze detonierten im Stadtzentrum von Kirkuk und in einem vorwiegend von Arabern bewohnten Viertel. Dabei starben zwei Menschen, drei Zivilisten und zwei Soldaten wurden verletzt. Der schon lange schwelende Konflikt in Kirkuk wird momentan durch die Verlegung von Truppen der Zentralregierung in ein Gebiet südlich der Stadt angeheizt. Die kurdischen Milizen („Peschmerga") wollen in den Gebieten, die vorwiegend von Angehörigen ihrer Volksgruppe bewohnt werden, keine arabischen Einheiten der Armee dulden. (dpa)Silav û Rêz
Azad
Re: Terroranschlag: Mehrere Autobomben explodieren in Kurden-Viertel in Kerkûk
von Dilan am 29.11.2012 16:13Vielleicht steht Maliki hinter den Anschlägen in Kerkuk? Er möchte damit die Kurden in Kerkuk einschüchtern bestimmt. Kucik!!!
Re: Terroranschlag: Mehrere Autobomben explodieren in Kurden-Viertel in Kerkûk
von Azadiyakurdistan am 29.11.2012 21:03Welleh kann gut sein Dîlan. Er hat ja seien Truppen nach Kerkûk geschickt um angeblich die "Sicherheit" der Menschen dort zu gewähren. Diese Anschläge sollen vllt zeigen das es keine Sicherheit in Kerkûk gibt und somit die Stadt Truppen braucht. Ew ne bes kûçik e, ew kûçikê heram e. ;)
Silav û Rêz
Azad