Übersetzung von sorani ins deutsche

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leeka

35, Weiblich

  Fortgeschritten

Beiträge: 2

Übersetzung von sorani ins deutsche

von Leeka am 27.10.2014 15:55

Hallo ich bin neu hier und muss mich auch erst noch ein wenig einfuchsen bei euch...
ich habe über einen kumpel einen sorani-kurden kennengelernt, nur ist das problem das er NUR sorani spricht...derzeit verständigen wir uns mit leichten kleinen wörtern die ich schon kenne und mit bildern und smilys...nicht gerade eine dauerlösung...nun zu meiner frage was bedeutet:

jedakaet ?

vielen dank schon im vorraus

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Übersetzung von sorani ins deutsche

von Azadiyakurdistan am 05.11.2014 16:37

jedakaet ?

Hallo Leeka 
Ich kann zwar kaum Soranî, aber ich habe nach gefragt. Jedakaet müsste entweder "Was machst du?" heißen oder "Machst du Platz?" bedeuten.

Chi Dakai = Was machst du.
Je dakaet = Machst du Platz

Die Aussprache ist ähnlich. Deswegen kommt es drauf an zu welchem Zusammenhang er das gesagt hat.

Hier findest du auch ein Soranî - Deutsch Wörterbuch. Könnte dir eventuell bei vielen Wörtern helfen.

Silav

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2014 17:01.

« zurück zum Forum