So lief also die Demo im November ab wo Kurden mit der Polizei sich angelebt haben

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gilgamesh

31, Männlich

  Einsteiger/in

Beiträge: 46

Re: So lief also die Demo im November ab wo Kurden mit der Polizei sich angelebt haben

von Gilgamesh am 04.02.2011 21:58

Letztens haben die Menschen in Hewler iranische Konsulate mit Steinen beworfen. Und wer denkt, mit Iran könne man verhandeln, soll sich über die Ermordung Dr. Qasimlos informieren;) Das iranische Terroregime ist die damalige Türkei von 1980! Verwechselt eure Feinde nicht mit euch selbst. Eure Feinde sind nicht hummanistisch wie Ihr, eure Feinde besitzen die Unmenschlichkeit, eure wertvolle Menschen in den Gefängnissen monatelang zu foltern, Kinder zu erschießen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2011 22:07.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: So lief also die Demo im November ab wo Kurden mit der Polizei sich angelebt haben

von Azadiyakurdistan am 04.02.2011 22:09

Also wenn ihr Kurdistan mit Nord, West oder Ost-Kurdistan meint wo das Land noch besetzt ist dann bin ich auch für friedliche Demonstrationen sobald die Terroristische Sicherheitskräft sich nicht einmischen. Aber wenn die angreifen dann bin ich auch für Gewalt egal wie denn diese Menschen verstehen nicht ohne Gewalt.

Aber wenn es um Süd-Kurdistan geht wo es eine kurdische Regierung geht dann denke ich das man möglichst friedlich demonstrieren sollte, wenn es zu eskalationen kommen sollte dann wird das jeder hören oder lesen und bei den nächsten Wahlen versuchen eine Partei zu wählen die gegen Gewalt ist und mehr Rechte für Demonstranten gibt.

Wenn die Kurden aber das Konsulat in Süd-Kurdistan mit Steine bewerfen ist es normal und Pflicht von den Polizisten am Ort dies zu verhindern.

Um den IRan zu protestieren sollte man das innerhalb Iran machen ob mit Gewalt wie das PJAK gut macht oder friedlich. Das gilt auch für Türkei und Syrien, meine Meinung.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

devrim_
Gelöschter Benutzer

Re: So lief also die Demo im November ab wo Kurden mit der Polizei sich angelebt haben

von devrim_ am 05.02.2011 00:43

Ich finde, man sollte sich solche Videos (vorallem nicht mehr aktuelle) angucken und sich darüber ärgern, sondern endlich nach Vorne gucken...

Antworten

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: So lief also die Demo im November ab wo Kurden mit der Polizei sich angelebt haben

von Kurdewari am 05.02.2011 11:27

@Azad

Ich habe meinen Text gelöscht, weil ich mich erinnert habe, dass es schon dieses Thema gab und nicht weiterhin diskutieren wollte.

Aber da wir schon dabei sind werde ich auch mal was dazu sagen.

In Südkurdistan liefen die Demonstrationen friedlich. Keiner war gegen den Anderen, sondern es ging lediglich um den Iran.
Das war das was mich sehr erfreut hat. Ich finde, da müssen alle Kurden zusammenhalten.

Man muss aber auch bedenken, dass man es auch wirklich so macht, das man auch ernst genommen werden soll.

Wie kann ich als patriotischer Kurde überhaupt daran denken in Kurdistan (also die Gebiete, die unter Herschaft der Kurden sind) zu randalieren und anfange mit Steine zu werfen oder sonst was?
Eigentlich ist es egal wo ich auf der Welt bin, wenn ich demonstriere, dann heißt das ich zeige etwas.

Etwas demonstrieren heißt etwas zeigen wollen. Wenn ich mich aber gewaltbereit bin, randaliere, agressiv bin.... dann wird mich doch keiner ernst nehmen. Im Gegenteil man hat einen Grund mehr mich einzusperren, genau auf sowas warten die Feinde.

So etwas aber unter seine eigene Landsleute zu machen ist nicht richtig. Der Iran hat ihr Konsulat in Kurdistan gebaut nicht um angegriffen zu werden, sondern um die Beziehungen besser aufzubauen. Wenn aber die Kurden das Konsulat angreifen oder mit Steine bewerfen ist das ein Zeichen der Schwäche.


Eure Feinde sind nicht hummanistisch wie Ihr, eure Feinde besitzen die Unmenschlichkeit, eure wertvolle Menschen in den Gefängnissen monatelang zu foltern, Kinder zu erschießen.


@ Gilgamesh

Wir sind nicht unsere Feinde, sondern wir sind Kurden. Warum sollen wir so sein wir unsere Feinde. Wo wäre dann der Unterschied? Du brauchst kein Beispiel von Dr. Qassimlo geben weil das garnicht zusammen passt.
Dann dürften wir auch nichts mit den Türken verhandeln oder mit Syrien, sowie Irak.
Auch in diesen Länder wurden Anführer umgebracht. Wenn wir auf die Vergangenheit beruhen kommen wir keinen Schritt mehr weiter.

Aber auch komischerweise wurden PçDK - Anhänger (Eine PKK nahe Partei im Süden). Daraufhin wurden die Sicherheitsbehörden dort kritisiert warum man sie gefasst hätte. Schon alleine das zu fragen ist einfach daneben.
Man kann auch friedlich demonstrieren.

@Azad

Da bin ich deiner Meinung, wenn wir Kurden es eher in den Besatzungsländer verursachen statt in eigenen Gebieten.

Ich will nicht viel dazu schreiben, weil wir dieses Thema schon ahtten.

Antworten

Kudo21
Administrator

34, Männlich

  Fortgeschritten

Administrator/in

Beiträge: 1065

Re: So lief also die Demo im November ab wo Kurden mit der Polizei sich angelebt haben

von Kudo21 am 05.02.2011 19:41

Gilgamesh

Ich kann nicht verstehen, weshalb du ein Thema wieder öffnest, obwohl diese Sache mehrmals ausdiskutiert worden ist.
Antworten


Shex Gilgamesh ich wusste es nicht lo !! Azad hat recht mit seiner Vermutung ich habs erst neulich gesehn und eine einfach antwort hätte doch gereicht wieso hast du dann weiter geantwortet ???

Wenn ihr schon darüber diskutiert habt dann zeigt mir einfach den link dazu wo das Thema ist ! Und ich wäre euch dankbar !!

Naja egal !!

Kurdewari
Ach heval wie schön das es dich gibt :D ich muss nix mehr schreiben !!
Ich unterstreiche deinen letzten Beitrag doppelt und dreifach !! :D

Sehr schöner Beitrag Kurdewari !!!

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: So lief also die Demo im November ab wo Kurden mit der Polizei sich angelebt haben

von Azadiyakurdistan am 06.02.2011 00:07

Es ist nicht schlimm wenn man wieder darüber schreibt, es schreiben ja nicht immer die selben Usern. Also ist es kein Problem. Ich weiß auch nicht mehr wo der Link ist.

War jemand heute in Düsseldorf um zu demonstrieren ? Die dabei waren können ja berichten wie es war.

Silav û Rêz
Azad

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum