Kopftuch nur in Ramadan/Rojî?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Kopftuch nur in Ramadan/Rojî?
von Azadiyakurdistan am 22.08.2011 17:27Klar macht jeder was er/sie möchte. Dieses Thema hab ich in Rûdaw gelesen und wollte deswegen eure Meinung mal dazu wissen. In Rûdaw gab es verschiedene Meinungen, es gab junge Frauen die meinten ich möchte kein Kopftuch tragen aber faste trotzdem. Eine andere sagte wer kein Kopftuch trägt sollte nicht fasten weil es keinen Sinn haben sollte.
Genauso mit dem Beten manche beten nur in Rojî damit das Fasten auch zählt. Ich persönlich bete nicht aber faste trotzdem obwohl ich weiß dass das Beten wichtig ist in Rojî.
Es gibt auch viele Frauen die kein Kopftuch tragen aber trotzdem beten, hier geht es nicht darum wie der Islam uns vorschreibt sondern wie eure persönliche Meinung dazu ist. JA der Islam schreibt uns vor immer zu beten und für Frauen das sie ihre Haare bedecken. Aber es geht um persönliche Meinungen weil wir wissen das viele nicht das machen was der Islam uns vorschreibt. Als Beispiel, ich mit dem fasten aber nicht beten.
Silav û Rêz
Azad
Re: Kopftuch nur in Ramadan/Rojî?
von Newroz_2010 am 22.08.2011 18:33Ich bin der Meinung wer betet, bekennt seinen Glauben...
Zum Thema Kopftuch kann ich nur sagen, die Bekleidungsvorschriften im Islam spielt eigentlich eine ganz große Rolle und wieso diese Vorschriften gibt muss ich ja nicht erläutern nur finde ich wer zu seinem Glauben steht sollte sich auch an die "Regeln" halten denn sonst sehe ich im Ganzen keinen Sinn ...
Silav
Newroz
firat47
Gelöschter Benutzer
Re: Kopftuch nur in Ramadan/Rojî?
von firat47 am 22.08.2011 18:39was ich auch nicht gut finde ist, dass viele zwar beten, sie es aber nicht aus den herzen tun. So ein gebet ist nix wert. Sie tuns weil sie denken sie müssen es, aber dann sollen sie es lieber ganz lassen. Ohne überzeugung bringt das gebet auch nix.
Re: Kopftuch nur in Ramadan/Rojî?
von Dilnazik am 22.08.2011 18:49hm... also ich finde als aller erstes muss jeder selbt wissen wieviel und was er für seinen glauben tut oder nicht.
ich bin auch der ansicht, dass jede sünde oder gute tat getrennt voneinander angerechnet werden. damit meine ich, eben dieses bsp. mit dem ok, fasten aber nicht beten.... ich denke dass das fasten trotzdem angenommen wird. klar wäre es aus der sicht des islam mit dem beten und einem kopftuch (als frau) besser. das muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden. religion/glauben ist oder sollte etwas persönliches sein und man sollte denke ich versuchen nicht über jemanden zu urteilen warum er wieviel für seinen glauben tut. letzten endes weiss keiner wie stark oder nicht stark jemand sein glauben ist und warum und wieso er auf diese art und weise handelt wie er eben handelt.
AyNuR
Gelöschter Benutzer
Bonafight
Gelöschter Benutzer
Re: Kopftuch nur in Ramadan/Rojî?
von Bonafight am 23.08.2011 02:22Jeden seine Sache hin jeden seine Sache her, Fakt ist der Glaube schreibt es dir vor. Es wird gesagt von Propheten ('es) das du kein Muslim bist wenn du nicht Betest, also kann man nicht mit dem Glauben spielen und es nach seinen Wünschen ändern.
Da man hierbei niemanden verarschen kann, ist es sinnloss. Deswegen sind meinung bei diesem Thema sowas von scheißegal.
dilemin63
Gelöschter Benutzer
Re: Kopftuch nur in Ramadan/Rojî?
von dilemin63 am 24.08.2011 20:58Ach die meisten Muslime heutzutage tun nur auf scheinheilige muslime. Die meisten beten fast nie, machen sonst nichts für die Religion sagen vallah obwohl sie lügen aber sobald ramadan ist sind sie die gläubigsten die es gibt -.- erbärmlich einfach. Man sollte meiner Meinung nach einfach ein guter Mensch sein, Religion ist in der Hinsicht unnötig. Ich finde Religion ist eigentlich was schönes. Religion schenkt Trost und Hoffnung. Aber Religion teilt die Menschen ein in Gut und Schlecht in Christ und Moslem/Jude/Buddhist/Hinduist...) Die meisten Menschen vergessen dabei das sie an erster Stelle Mensch sind und nicht Moslem oder sonstiges. Die Menschen begründen vieles was sie selber verbrochen haben mit der Religion. Ich finde Frauen die in die Disko gehen oder enge Kleidung oder sich in anderer Weise "unsittlich" verhält ist nicht gleich eine Sünderin. Oder was das Schweinefleisch essen angeht. Ist auch ein Tier wie jedes andere und daran sind auch keine Menschen gestorben. Deswegen gibt es unter Kurden auch immer wieder soviel Streit weil es mal heißt ja Aleviten seien keine Kurden dann sind Zazas keine Kurden usw. Jeder Mensch der mit Stolz sagt ich bin Kurde ist ein Kurde. Egal was für eine Ansicht er bezüglich der Religion hat. Das ist total irrelevant. Außerdem werden die Frauen im Islam ungerechter behandelt. Daran ist aber der Islam nicht selber schuld sondern das haben die Menschen daraus gemacht. Ich nehme mal als Beispiel den Iran. Da werden Homosexuelle erhängt. Wieso? Wenn sie schwul/lesbisch sind sollen sie es sein. Sie leben sowieso nur einmal und das sollten sie geniesen das leben! Oder eine Frau darf den Männern nicht mal in die Augen gucken weil sie sonst befürchten muss die Männer zu "verführen".... Alles schwachsinnig. Anstatt das Leben frei zu leben, leben diese Frauen bzw. Mädels total unterdrückt und werden als minderwertig angesehen weil sie Frauen sind. Die Scharia (Islamisches Gesetz) ist sowieso das ungerechteste und dümmste Gesetz das es gibt. Stolz auf mein Land und meine Heimat bin ich. Tolerant auch aber was Religon angeht......no way. Da gibt es zuviele offene Fragen. Wie z.b warum Frauen Kopftücher tragen müssen. Was bringt das!????? Ich fang erst an ein Kopftuch zu tragen wenn Männer auch welche tragen. Gerechtigkeit ist gefragt. Wie viele Ehrenmorde gab es schon anhand von Religionen? Unzählige... und das ist traurig... naya jeder lebt nach seinen eigenen Vorstellungen.
silav u rez
Re: Kopftuch nur in Ramadan/Rojî?
von Azadiyakurdistan am 25.08.2011 19:55Genau so sehe ich das auch
Was Scharia angeht, wie wir alle wissen wurde das Gesetz im Mittelalter geschrieben und zwar durch Gesetze die im Koran und Hadithe von Hz. Pêximber Mihemed vorkamen. Für das Mittelalter waren diese Gesetze vllt richtig und angemessen für die Zeit damals. Aber diese Gesetze kann man meiner Meinung nach nicht ALLE heute verwenden, wie z.B Hände abhacken etc.
Jetzt zu deiner Frage, "Warum die Frauen Kopftücher tragen müssen?" Die Haare der Frau soll die Männern nicht verführen und ihre Augen auf sich ziehen. :) Das ist auch der Grund warum die Frauen laut Islam keine enge oder halbnackte Kleider anziehen sollten.
Frauen sind nun mal nicht wie Männer, und das seit es die Menschheit gibt. In allen Religionen sind Frauen nicht wie Männer gleichgestellt nicht nur im Islam. In Deutschland konnte die Frauen auch erst vor kurzem wählen gehen da das Christentum auch wichtig war für die Menschen in Europa und Deutschland.
Aber hêdî hêdî mit der Zeit spielt die Religionen bei den Menschen keine große Rolle mehr und man versucht Frauen und Männer gleichzustellen ob es um Gehaltlöhne geht oder was anderes. Aber ich weiß das es unmöglich ist die beiden Geschelchter gleich zu stellen und meiner Meinung nach soll man die beiden Geschelchter nicht gleich stellen, denn die Frau kann nicht wie ein Mann arbeiten da sie nicht die gleiche Kraft hat wie der Mann. Bei der Bundeswehr z.B haben die Frauen merh Rechte als die Männer und das nicht ohne Grund.
Silav û Rêz
Azad
firat47
Gelöschter Benutzer
Re: Kopftuch nur in Ramadan/Rojî?
von firat47 am 25.08.2011 20:27wey cawe mino azad. Soll dieser emanzipation scheiß endlich mal aufhören Endlich mal ein mann der sich öffentlich traut so was zu sagen. Mach weiter azad, ich stehe hinter dir. GEFÄLLT MIR.
dilemin63
Gelöschter Benutzer
Re: Kopftuch nur in Ramadan/Rojî?
von dilemin63 am 25.08.2011 21:53@Azad
hahaha... mit haaren die Männer verführen......? Das war eigentlich eine rhetorische frage, wenn ich mich schon so sehr über den Islam beschwere dann hat das einen Grund nämlich das ich mich erkundigt habe und viel darüber recherchiert habe. Die sagen das es verboten ist zu töten/eine Sünde halt, aber töten Homosexuelle und meinen das wäre im Namen von Allah..... -.- Soviel Dummheit kann ich nicht mal mehr tolerieren. Eine Frau kann nackt durch die Straßen laufen trotzdem hat kein Mann das Recht sie zu vergewaltigen. Ich hab mir erst letztens eine Dokumentation angesehen. Das Mädchen ist 16 wird vergewaltigt und erhängt vor der ganzen Stadt. Der Vergewaltiger aber ( der EIGENTLICHE Täter) steht im Auto und raucht gemütlich ne Zigarette. Und warum? Weil die Frau oder besser gesagt das MÄDCHEN ( ist ja erst 16) schuld daran ist ihn veführt zu haben. Das allerbeste daran war.. da es ja in solchen Ländern eine sogenannte Sittenpolizei gibt die darauf achtet das die Menschen sich benehmen was auch immer das in deren kranken Köpfen bedeuten mag... wie dem auch sei.. es war einer von der Sittenpolizei. Sowas ist echt schlimm muss ich sagen. Frauen und Männer sind gleich fertig aus. Gut klar gibt es Unterschiede. Aber nicht SOLCHE. Die frau lebt ihr Leben wie ein Roboter gebärt Kinder ohne Ende und wird am Ende sogar noch halb tot geprügelt wenn sie mal ihre Meinung sagt. Mag sein das es viele Männer nicht interessiert. Aber das auch nur weil die Männer es gut haben und sich nicht mit sowas auseinandersetzten müssen. Wenn ihr mal im Körper einer solch unterdrückten Frau stecken würdet und ihre Schmerzen miterleben würdet, dann würdet ihr nicht mehr so denken. Ich finde es schwachsinnig. Wie gesagt ich glaube zwar an Gott aber ich lebe bestimmt nicht nach einem Buch das vor Jahrtausenden geschrieben wurde. Ich kenne hier viele Gläubige und die sind bei weitem schlimmer als ich. Der Unterschied ist das ich nicht VERSUCHE ein guter Mensch zu sein weil es mir der Kuran oder die Religion an sich befiehlt sondern weil ich von Grund auf ein netter Mensch bin. Und Heuchler kann ich sowieso nicht ab entweder man ist ganz religiös oder lässt es sein. Ein ab und zu kurz beten gilt nicht. Also lebt nicht vor euch hin in der Hoffnung später mal im Paradies euer Leben weiterzuleben, denn egal was ihr sagt es gibt keine 100% Garantie dafür das es einen Gott gibt und wenn ihr sowieso gute Menschen seit kann Gott euch auch keine Vorwürfe machen. Das wäre meiner Meinung nach das beste. Aber soll jeder das tun was er für richtig hält ;)
silav u rez