Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye
von Gilgamesh am 14.02.2011 16:09Ich bin kein Verräter und habe auch nicht das geringste Bedürfnis für materielle Dinge mich zu verkaufen. Anstatt sich über die Erklärungen und Texte der kurdischen Autoren und Schriftsteller zu ärgern, sollte er über seine gesinnungslose Gespräche mit türkischen Staatsmännern und sein Verhalten eine konkrete Erklärung abgeben. Ein europäischer Sänger kommt mit der Teilnahmezahl 2.000-3.000 klar, wobei einem Sivan die Ehre und Stolz von hunderttausenden Kurden nicht ausreicht und er sich verpflichtet fühlt, an die Tür der Heuchler zu klopfen. Und niemandem kann man das Recht nehmen, die Frage zu stellen: "Sivan Perwer, was hast du besprochen? Hast du mit der AKP etwa über die Freiheit und Unabhängigkeit deines Volkes, über die Kurden in der Diaspora und in den Gefängnissen diskutiert ???"
TRT Jash ist ein Kanal, der zuerst die türkische Nationalhymne abspielt und daher kann es nicht akzeptabel sein. Ich dachte ihr seid gegen die Assimilations- und Verleugnungspolitik des türkischen Staates ???
Es ist das Volk und der kurdische Freiheitskampf, der Ismail Aygün zum Sivan gemacht hat.
Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye
von Kudo21 am 14.02.2011 18:57Kurdewari
Ein sehr trauriger Tag von uns Kurden, dass wir unseren eigenen Leute eingrefien sehr traurig !!
Auch wenn ein großer Kure ne andere Meinung bzgl verschiedenste Dinge gegenüber Kurden hätte darf sowas nie passieren !! Die einfachste Form einen Sänger oder einen großen kurdischen Sänger zu zeigen das er zuweit geht ist einfach nicht zu seinen konzerten gehen bzw demonstraione zu starten !!
Sowas wie im video ist die unterste schublade !! Traurig ich seh das video zum ersten Mal!
Dennoch Kurdewari so ein Video nochmal rauszukramen ist auch traurig !! Sowas sollten wir schnell vergessen und nach vorne gucken damit wir nicht wieder alte wunden reißen lasssen und wieder apocis gegen ich weiß nicht wenn sich hier aufstellen !!
Jeder Kurde soll den Respekt bekommen als Kurde !! Seine politischen Richtungen ob apoci barzani oder talbani usw oder seine religiösen sicht ist und sollte vollkommend uninterssant sein !!
Was zählt ist das er ein kurde ist !!
Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye
von Azadiyakurdistan am 14.02.2011 19:45Kritisieren ist was und ihn ehrenlos zu beschimpfen und erniedrigen ist was anderes. Die Seite die ihn erniedrigt hat war ANF dann hat sich diese erniedrigung auf AzadiyaWelat und andere PKK nahe Seiten verbreitet wo auch noch SängerInnen was dazu gesagt haben wie z.b Rojda ist AzadiyaWelat.
Was meinst du mit Kurdistanî ? Alle Kurden sind Kurdistanî.
Die Seiten Rojevakurd, Avestakurd, Netkurd, Rûdaw und viele andere ob neutrale oder parteische Seiten haben diese Sache kommentiert und nur Berichtet das in ANF einer $ivan Perwer unverschämt und ehrenlos erniedrigt hat (Auf Türkisch auch noch, soll er erst mal Kurdisch lernen gehen, wie $ivan auch schön gesagt hat).
Du kannst nicht einen faschisten mit $ivan Perwer vergleichen. $ivan hat genau die richtige Antwort gegeben.
Manche denken das jeder erst mal auf Erlaubnis von bestimmte Parteien oder Persönlichkeiten warten muss um etwas zu unternehmen, aber zum Glück denken nicht alle so sonst wär die kurdische Bewegung schon längst vernichtet in bakûr.
$ivan Perwer ist ein unabhängiger kurdischer Sänger der für alle Kurden und alle Parteien singt. Es gibt Parteien die das nicht aushalten und Sänger nur für sich haben wollen diese zu kaufen und für sich auszunutzen, sowas geht nicht das ist egoistisch und hat mit Kurden nichts zu tun sondern nur mit Interessen der Partei um mehr Macht zu haben und andere kurdische Parteien zu unterdrücken ob mit Gewalt oder Bedrohung etc.
Das ist keine Kampagne er hat nur auf die Angriffe geantwortet, das Volk hat ihn nichts gefragt sondern vielleicht nur eine Partei.
Das ist ganz normal das er sich über sowas geärgert hat, jeder Kurde der bisschen nach gedacht hat und die Texte gelesen hat würde sich ärgern.
Jeder Kurde darf sich mit türkischen Staatsmännern treffen wenn dieser Kurde sich nicht vergessen hat und dazu dient das Problem zwischen die Regierung und die Kurden in Bakûr zu lösen. Abdullah Ocalan trifft sich mit den Staatsmännern haben wir Ergebnise gesehen ? Nein. Manche denken das außer Ocalan kein Kurde in bakûr sich mit den türkischen Staat treffen darf sonst werden die gleich als Verräter abgestempelt, das ist aber falsch. Nicht selten haben bestimmte PKK/BDP Politiker üder faschistische türkische Parteien positiv geredet oder sogar mit den gearbeitet. Anstatt mit HAK-PAR, KADEP, KOMKAR oder andere kurdische Parteien zu arbeiten machen die das lieber mit MHP und CHP.
Würde das eine andere kurdische Partei machen hätten wir gesehen wie die von PKK nahe Leute angegriffen werden.
Es hat hier garnichts mehr mit TRT6 zu tun. Sondern mit dem Respektieren von kurdischen SängerInnen die die kurdische Kultur fördern und verhindern das unsere Kultur in Vergessenheit gerriet.
Dieses Video hab ich auch schon lange her gesehen, das ist traurig zu sehen was für dumme Kurden zwischen uns gibt die nichts im Kopf haben.
Silav û Rêz
Azad
Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye
von Gilgamesh am 14.02.2011 20:35Die BDP hat mit MHP oder CHP nicht gearbeitet. Und mit Schildparteien wie HAK-PAR, die Werte des kurdischen Volkes angreifen und deren Sitz in Europa ist; Komkar, führt eine dreckige Anti-PKK Propaganda. Was hat der Vorsitzende der Partei KADEP Serafettin Elci bitteschön gemacht, außer wie Kemal Burkay die kurdische Freiheitsbewegung anzugreifen. Hätten sie in Kurdistan eine Politik nach Interessen ihres Volkes getrieben, würde das Volk sie auch wählen.. So viel zum Thema Komkar und Hakpar.
Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye
von Gilgamesh am 14.02.2011 20:54Die BDP hat sich mit AKP an den Tisch gesetzt, mit der Hoffnung die kurdische Frage friedlich und demokratisch zu lösen, wobei diese sogenannte kurdische Parteien, deren Arbeit nur Anti-PKK Propaganda ist, mit der AKP zusammenarbeiten und sich Gedanken darüber machen, wie man die Unterstützung des kurd. Volkes zur BDP und zur PKK schwächen kann. Uns allen ist aber bewusst, das es nicht um eine "demokratische Öffnung" handelt, sondern um Vernichtung. Aber in einer Zeit, in der in Kurdistan Knochen von entführten und ermordeten Menschen auftauchen und die Wahlen auch nah sind, will aufeinmal der Sivan eine Konzert geben.
Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye
von Lokman am 15.02.2011 00:49bei uns gibt es einen mann der war schon immer gegen sivan er kannte ihn gut
mal sehen ob das stimmt das er auftreten wird ich wär sehr entäuscht
weil ich immer dachte das er richtig für uns kurden ist
sieht gerad so aus das er nur geil auf das geld ist
abwarten was passieren wird
AvsSsiinN_e...
Gelöschter Benutzer
Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye
von AvsSsiinN_eLiih_sSeEviinN am 15.02.2011 01:05HAHAHA FÜR GELD MACHT DOCH (fast ) JEDER ALLES und da ist er keine ausnahme...aber najaa...
Kurdewari
Gelöschter Benutzer
Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye
von Kurdewari am 15.02.2011 15:55@Gilgamesh
Die BDP hat die CHP für eine Linke-Böockade gegen die AKP aufgerufen. Peinlicherweise wurden sie von der CHP abgeweisen. Hat die BDP vergessen, dass die CHP von Atatürk gegründet wurde und unter die Regierung der CHP, die meisten Kurden starben? Die BDP kann auch mit KADEP und HAK-PAR zusammen arbeiten und eine kurdische Blockade machen. Sie würden locker mehr Stimmen bekommen als sie jetzt haben.
Die BDP ziehts ich langsam ins Lächerliche finde ich. Wer soll derebn Meinung regieren? Die CHP? Die MHP?
Sie wollen die AKP stürzen, aber haben keine Alternative wer die Türkei regieren soll.
Sollen die Faschisten wieder an die Macht? Will das die BDP?
Paradoxerweise gehen die CHP, die MHP und die BDP gleich mit der AKP um. Alle wollen sie die AKP stürzen und vernichten.
Wenn die AKP tatsächlich uns Kurden vernichten wollen würde, warum stellt sich die MHP und die CHP dagegen?
Das ist doch irgendiwe unlogisch. Die bDP hat mit dem Boykott im Referndum gezeigt mit wem sie gerne arbeiten wollen. Nicht mit der AKP, sondern mit der CHP wenn es sein muss auch mit der MHP.
Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye
von Gilgamesh am 15.02.2011 20:23Die BDP hat mit ihrer Position beim Referandum gezeigt, dass sie weder auf der Seite "Nein"-Wähler wie MHP und CHP sind noch auf der Seite der Verräter, die "Ja" wie AKP, oder wie HAK-PAR und KADEP "Es reicht nicht aber trotzdem JA!" gesagt haben. Sie haben boykotiert weil sie die Verfassung vor Referandum und die neue Verfassung nicht akzeptieren. Dank den Ja-Wählern sind nun auch die Mörder des kurd. Volkes frei. Und die Stimmen deiner Schildparteien, die einen Schwur auf PKK-Feindlichkeit gelegt haben, würden nicht mal reichen, 10-Prozent Hürde zu überschreiten. Sie reichen nicht mal aus, eine Gemeinde zu gewinnen. Und das kurdische Volk würde niemals diese Parteien wählen, die ihre Märtyrer beleidigen!.
Re: Şivan Perwer roja 15’ê Reşemiyê li ser televîzyona AKP’ê ye
von Ez_u_Tu am 16.02.2011 15:17Die Kurden müssen sich gegen seitig akzeptieren, es kann nicht sein das eine kurdische Partei die anderen nicht akzeptiert und gegen die kämpft.
Würden wir zusammen arbeiten würden wir locker die 10% Hürde überschreiten. Die Kurden müssen nicht alles zusammen machen aber wenigstens bei den Wahlen sollten die zusammen auftreten und nicht einzeln. Das haben die Kurden in Süd Kurdistan auch gemacht und waren mehr oder weniger erfolgreich, hätte Goran auch mitgemacht würden die Kurden da mehr Plätze im Parlement bekommen.
Auch wenn AKP schlecht ist für uns Kurden aber die ist nicht schlimmer als MHP und CHP das weiß jedes Kind. Deswegen lieber mit AKP an Regieren lassen als MHP oder CHP. Ich sehe das BDP nur AKP stürzen will und um das zu erreichen wollten die faschisten arbeiten aber was dannach passieren würde machen die sich keine Gedanken darüber.
Ich hab jetzt doch was über TRT6 gelesen und wie die Sivan´s Video gezeigt haben.
1. Haben sie die kurdische Flagge die imHintergrund stand zensiert.
2. Sivan hat in sein Video allgemein über Kurden und Kurdistan geredet, das haben die nicht gezeigt.
3. Die haben sich über diesen Satz konzentriert: Kî bi mir e dibêje xayîn ew bi xwe xayîn in.
Damit hat TRT6 wieder gezeigt das die gegen Kurden, Kurdistan Fahne, und PKK sind.
Daraus muss Sivan was lernen und erstmal überlegen bevor er was mit TRT6 unternehmen möchte.