Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalan haben einen Gespräch mit Abdullah Öcalan verlangt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalan haben einen Gespräch mit Abdullah Öcalan verlangt

von firat47 am 09.11.2011 20:22

Heval azad,
ich hab dich nicht gezwungen deine meinung ändern. Zwang bringt nix, aber mich wundert wie du manchmal über einige sachen nachdenkst. Wo doch quellen, experten, menschenverstand usw. ganz klar hergeben was wie ist. Ich finds gut, dass du nicht deine meinung stur nach einer partei richtest. Das wäre absolut tötlich. Und sei auch ruhig kritisch, aber was noch viel schwieriger als kritisch zu sein ist, ist dass man auch mal etwas zu gibt falsch gedacht zu haben auch wenn man am anfang anderer meinung war, wenn man durch tatsachen den beweis bekommen hat, dass man falsch lag. Das habe ich bis jetzt bei keinen gesehen von uns.
Du weiß dass ich bis heute immer noch sympathisant der PKK bin, aber auch ich betrachte ich schritte immer kritisch und frage mich immer zuerst ob das "richtig" ist was sie tun. Sollte die PKK jemals schwerwiegende Fehler machen oder etwas was ich nicht richtig finde, werde ich mich von ihnen distanzieren. Aber bis heute gibt es keinen grund dazu, ganz im gegenteil ich finde dass das kurdische volk viel zu danken hat. Ich persönliche würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ich ihnen was schuldig bin. Aber ich gehöre zum Volk und die PKk auch, daher reicht es wenn wir uns gegenseitig vertrauen anstatt danke zu sagen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2011 20:24.

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalan haben einen Gespräch mit Abdullah Öcalan verlangt

von Zagros am 09.11.2011 20:36

Wir reden aneinader vorbei hevale heja !

Ein einseitiger Waffenstillstand hat die militärischen Operationen noch NIE zum Stoppen gebracht.Ein einseitiger Waffenstillstand reicht nicht, um die Waffen zum Schweigen zu bringen.

Die EU unterstützt  Erdogan ! siehe die ganzen Festnahmen in EU im Moment ! ( KCK-Operationen laufen hier auch) Vor paar Tagen wurde Ahmet-Kaya-Kulturzentrums in Paris geschlossen. ROJ TV versucht man zu schließen ! achhh ich will wieder kein Roman schreiben.....


Es ist Krieg hevale heja... da werden leider auch zivile sterben, wobei das bei PKK ganz selten durch unfälle passiert.Wenn PKK sagt, die Verwantwortlichen werden bestarft, dann werden sie auch bestraft. Die Verantwortlichen Guerillas haben sich eigentlich selber bestraft.Bitte nicht vergessen wieso die überhaupt auf die Berge gegangen sind! Sie gehen auf die Berge um das kurdische VOLK zu BESCHÜTZEN und nicht das gegenteil. Man wird höchstwahrscheinlich ihre Waffen nehmen und von der Partei rauswerfen und das ist mit Abstand die schlimmste Bestrafung für einen Freiheitskämpfer. Durch ein Unfall ist auch Kommandant Erdal (Engin Sincer) sehid geworden, die verantwortliche wurde verrückt und sitzt seit Jahren in einem  psychiatrie in EU. !

"Dein" Kriegvorstellung würde unser Freiheitskampf nur schaden und es werden dann VIELLLL mehr zivile Menschen sterben.Aber ich will wieder kein Roman schreiben.Aber lassen wir gut sein, behalt ruhig deine Meinung. So nebenbei ,es gibt AKP nahe "Kurden", die die selbe Meinung vertreten wie du


Wenn Serok Apo, BDP, PKK EU (Zübeyir Aydar), der Bruder von Serok Apo sagen das die Dialoge durch seitens der Staat abgebrochen und das Protokoll durch AKP-Regierung abgelehnt worden ist, dann ist das  auch so !

ICH HABE NOCH NIE WAS GEGEN KRITIKS GESAGT, aber du stellst durch deine vermutungen Serok Apo, Karayilan, Seroks Bruder, BDP als Lügner da und das ist sehr beleidigend. !

Aber leider nichts neues hier...

silav

zum nachdenken !!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2011 20:39.

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalan haben einen Gespräch mit Abdullah Öcalan verlangt

von Azadiyakurdistan am 09.11.2011 20:39

Ich gehöre nicht zu den die seine Meinung nicht ändern wollen, es ist ganz normal wenn man was falsch gedacht hat und dannach sich korrigiert. Welche Experten, Quellen und so meinst du denn? Ich sehe fast jeden Tag Experten im Fernsehen die sich zwar Experten nennen aber wirklich keine ahnung haben. Wenn man sich eine Sache aus allen Seiten anguckt und vllt auch die Geschichte dazu kennt, dann liegt man schon meistens richtig.
Ja die meisten Sachen sind richtig, aber es ist nun mal so das man eher über falsche Sachen redet als über richtige. Wenn man etwas kritisert bedeutet das nicht das man ein Gegner ist oder den was schlechtes wünscht. Warum ich kritisiere hab ich schon geschrieben. Es ist falsch wenn du dich von der Partei distanzierst, und ja das kurdische Volk in Nord-Kurdistan hat der PKK viel zu verdanken und sind auch schuldig. Aber wie du weiß redet man meistens über schlimme Sachen und nicht über gute. Wenn ich die gute Sachen nicht schreibe bedeutet das nicht das ich die nicht kenn oder das es keine gute Sachen gibt. Axx wir müssen noch viel lernen andere Meinungen zu akzeptieren und offen für neues sein.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalan haben einen Gespräch mit Abdullah Öcalan verlangt

von Azadiyakurdistan am 09.11.2011 21:00

Ein einseitiger Waffenstillstand hat die militärischen Operationen noch NIE zum Stoppen gebracht.Ein einseitiger Waffenstillstand reicht nicht, um die Waffen zum Schweigen zu bringen.

Wey ez çavê te maç kim habe ich das i.wo geschrieben? Nein. Denkst du ich weiß nicht das die noch nie die WAffen zum Schweigen gebracht haben? Das ist jetzt ein ganz anderes Therma ich weiß nicht wie du auf sowas gekommen bist hmmm.

Die EU unterstützt Erdogan ! siehe die ganzen Festnahmen in EU im Moment ! ( KCK-Operationen laufen hier auch) Vor paar Tagen wurde Ahmet-Kaya-Kulturzentrums in Paris geschlossen. ROJ TV versucht man zu schließen !

Denkst ich weiß das nicht? Du schreibst hier nicht deine Meinung sondern erzählst einfach was passiert ist. Ich hingegen schreibe meine Meinung.
Hab ich i.wo mal gesagt das EU Erdogan nicht unterstützt? Nein. Du liest vllt meine Beiträge zu schnell oder kennst meine Schreibweise bzw. Denkweise noch nicht so das du mich vllt nicht verstehst.

Bitte nicht vergessen wieso die überhaupt auf die Berge gegangen sind! Sie gehen auf die Berge um das kurdische VOLK zu BESCHÜTZEN und nicht das gegenteil.

Ach ne gut das du es sagst, ich wusste es garnicht. Hab ich i.wo das Gegenteil geschrieben?

So nebenbei ,es gibt AKP nahe "Kurden", die die selbe Meinung vertreten wie du
Welche Meinung meinst du genau, das interessiert mich jetzt wirklich.

Wenn Serok Apo, BDP, PKK EU (Zübeyir Aydar), der Bruder von Serok Apo sagen das die Dialoge durch seitens der Staat abgebrochen und das Protokoll durch AKP-Regierung abgelehnt worden ist, dann ist das auch so !

Hab ich nicht i.wo geschrieben das der Besuch von seinem Bruder schon bisschen lange her ist? Wenn ich schreibe: Ich glaube das die sich immer noch mit ihm Treffen, stelle ich da jm als Lügner dar?

Wenn er selber sagt das der Staat die Verhandlungen abgebrochen hat, dann ist das auch so ist doch klar, und weil der Staat abgebrochen hat gab es ja wieder Angriffe auf Soldaten und auch Verhaftungen von Kurden.
Ich rede aber von JETZT, und denke nur nach und glaube das man sich mit ihm trifft. War heute, gestern, vor einer Woche jm bei ihm und hat gesagt das keiner sich mit ihm trifft? Nein.

Wo hab die als Lügner dargestellt? Was ich kann dafür wenn du alles falsch verstehst heval. Außerdem gibt es in Politik viele Lügen, Lügen bedeutet nicht gleich negatives in Politik, es gibt Lügen die positiv sind. Ich gib dir mal ein Beispiel nicht von PKK damit du nicht so sensible reagierst . Wenn Mesûd Barzanî sagt: wir gehören zu Irak. Denkst du das ich das ihm glaube? Stell ich ihn jetzt als Lügner dar? Jeder Kurde der bisschen nachdenken kann weiß warum er sowas sagt, das war nur ein Beispiel von vielen Beispiele die man erwähnen kann. Wenn Ocalan Atatürk für seine Taten lobt, meinst du das er das wirklich meint? Wenn man alles glaubt was man in Politik hört dann wird man ganz schnell verlieren.

Haha du schickst ja immer dein Lieblingsbeitrag mit Dazu habe ich ja auch schon geschrieben.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalan haben einen Gespräch mit Abdullah Öcalan verlangt

von Azadiyakurdistan am 09.11.2011 21:09

Manche denken wenn eine Partei viele gute Sachen tut man die nicht mehr kritisieren darf.

Firat und Zagros eine frage jetzt, ich möchte gerne wissen wir ihr denkt.

1) Könnt ihr die HPG für den Anschlag wobei ausversehen kurdische zivilisten umgekommen sind kritisieren?

2) Oder denkt ihr jetzt, die PArtei ist da um uns zu beschützen, die kämpfen seit 30 Jahren für uns und opfern sich selbst für uns, und deswegen kritisiere ich die nicht für diesen Tat?????

Wenn man diesen Tat kritisiert hat, bedeutet das man die ganzen guten Taten vergessen hat? Was meint ihr?

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2011 21:09.

Zagros
Gelöschter Benutzer

Re: Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalan haben einen Gespräch mit Abdullah Öcalan verlangt

von Zagros am 09.11.2011 21:13

Lass wir es lieber heval azad

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalan haben einen Gespräch mit Abdullah Öcalan verlangt

von Azadiyakurdistan am 09.11.2011 21:15

Nein bitte die letzte Frage beantworten dann xelas Das interessiert mich sehr.

Silav û Rêz
Azad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2011 21:16.

Kurdewari
Gelöschter Benutzer

Re: Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalan haben einen Gespräch mit Abdullah Öcalan verlangt

von Kurdewari am 10.11.2011 00:31

Ich wusste nicht, dass alle Kurden in Qandil-Gebirge leben, da wo die Guerilla der PKK sie beschützt...

Seit wann sind Guerillas da um ein Volk von Gebirgen aus zu beschützen? Wo bleiben die Guerillas wenn ein Kurde vom türkischen Soldaten grade umgebracht wird?

Kommt mir nicht sie sind als Beschützer, sonst würden vieler meiner Verwandten noch am Leben...

Guerilla sind Freiheitskämpfer, aber keine Beschützer...den Unterschied müsst ihr kennen...

Warum Abdullah Öcalan noch lebt oder nicht getötet wurde bleibt jedem Menschen selber gelassen... Ich weiß nicht ob ihr es damals gesehe habt, aber der Richter hat sein Stift in 2 Hälften geteilt und das bedeutet Todesstrafe....

Aber komischerweise nicht lange danach wurde die Todesstrafe aufgehoben so ist Abdullah Öcalan, der Todesstrafe entkommen...

Jetzt bleibt es jedem selber was er darüber denkt, weil die Wahrheit irgendwann später mal heraus kommt, aber es jetzt zu früh ist.

Als ich noch vor Paar Monate darüber diskutiert habe, dass Abdullah Öcalan sich mit MIT trifft, hat man mich für einen Idioten und Anti-PKK gesehen... Heute weiß man das und alle die vor paar Monate so groß geredet haben sind komischerweise leise geworden.

Eine kurdische Partei ist für mich eine kurdische Partei... Ich bin mit der PKK aufgewachsen und sehe die PKK eher als meine Partei. Ich habe viel gesehen und miterlebt... Ich kann nicht viel von PSK, PUK und die anderen Parteien reden, weil ich da nichts miterlebt habe... Die einzigen Parteien sind die PKK und PDK.

Jeder kennt seine Familie besser als die der Anderen... Nicht weil mein Vater sagt das Auto ist blau, ist das Auto auch blau.. Auch er kann sich vergucken oder falsch ausgesprochen haben... Genauso ist es auch mit der Partei...

Antworten

firat47
Gelöschter Benutzer

Re: Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalan haben einen Gespräch mit Abdullah Öcalan verlangt

von firat47 am 10.11.2011 10:28

ch wusste nicht, dass alle Kurden in Qandil-Gebirge leben, da wo die Guerilla der PKK sie beschützt... Seit wann sind Guerillas da um ein Volk von Gebirgen aus zu beschützen? Wo bleiben die Guerillas wenn ein Kurde vom türkischen Soldaten grade umgebracht wird?

Tut mir leid, ich weiß echt nicht was du damit sagen willst. Ich habe ne vermutung, aber das wäre zu lächerlich.

@Azad
Firat und Zagros eine frage jetzt, ich möchte gerne wissen wir ihr denk

ich habe dir gesagt was ich denke. Sollte Pkk jemals schwerwiegende Fehler machen oder etwas was ich persönlich nicht richtig finde, dann werde ich kein sympahtisant mehr sein. Das gute wird nie vergessen, aber wenn sich die PKK völlig verändern würde und nie wieder den "richtigen" weg finden würde, wozu dann noch unterstützen?
Gaddafi hat auch sein volk befreit und jetzt? Er hat sich verändert und nie wieder den richten weg gefunden, wozu diesen gedanken unterstützen? Man kann versuchen ihn auf den "richtigen" weg zu bringen, aber wenn er nicht will dann muss er gehen.
Du denkst wir sind stur, manipuliert und ohne eigene gedanken und meinung nach PKK gerichtet, aber da liegst du falsch mein freund. Wir sind sympathisanten weil wir der meinung sind, dasss pkk das richtige tut. Und mit dieser meinung sind wir zwei nicht alleine. Was die mehrheit will, so soll es sein. So ist es in der demokratie oder nicht?

Wenn jemand absichtlich was nicht verstehen will, dann bringt jede erklärung nicht. Lass gut sein. Du bist nicht bereit deine meinung zu verändern. Wenn man nicht bereit ist zu zuhören und seine meinung zu ändern, bringt eine diskussion nichts. Man muss vor der diskussion schon bereit sein, d.h. nicht automatisch dass man sie ändern muss. Aber du bist nicht bereit. Daher diskussion sinnlos. Next.
 

Antworten

Peshmerge_G...

33, Männlich

  Fortgeschritten

Beiträge: 166

Re: Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalan haben einen Gespräch mit Abdullah Öcalan verlangt

von Peshmerge_Gerilla am 11.11.2011 02:57

Ich möchte auch was schreiben obwohl ich bei solchen Themen eigentlich nicht gerne mitmache. Ihr schreibt euch gegenseitig vorbei. Azadiyakurdistan hat eine frage gestellt und ihr bzw. du hast die nicht beantwortet. Viele sagen das sie kritisieren können aber die meisten sagen das nur so, denn sie können eigentlich nicht kritisieren sowas sieht man öfters auf Internetseiten.
Kurdewari hat ein Beispiel geschrieben wo er meinte das sich PKK mit MIT trifft und andere ihn als Lügner darstellten und das die Partei sowas nicht machen würde, da war die Meinung von manchen klar gegen solche Treffen. Aber nachdem die Partei selber von Treffen berichtet hat waren die Meinungen 180 Grad Winkel anders. Also bitte, man die eigene Meinung nicht so radiklal ändern wenn diese wirklich die eigene wäre, oder? Bei Kritik ist es genau so viele behaupten das aber die Wahrheit ist anders. Nicht nur in Politik sondern auch im anderen Themen kommt das immer wieder vor. Das wars von mir. Guten Nacht euch allen.

Pêshmerge û Gerîla hêzên parastinê miletê Kurdin.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum