Türkische Lieder auf AzadiyaKurdistan TV ??????

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Türkische Lieder auf AzadiyaKurdistan TV ??????

von Azadiyakurdistan am 29.12.2010 23:40

Hier könnt ihr weiter darüber diskutieren, diese Diskussion ist nur da um verschiedene Meinungen zu hören was türkische Lieder bzw. Sprache auf kurdische Seiten angeht. Aber die Regeln auf dieser Seite werden sich nicht ändern.


Jetzt meine Frage:

Ich versteh nicht warum keine Kurden aus rojhilat(Ost), ba$ûr(süd) oder rojava(west) ê Kurdistan ê sich arabische oder iranische Lieder wünschen, sondern nur manche Kurden aus bakûr(nord) ??

Kann mir das jemand erklären ? :hmmm:

Silav û Rêz
Azad

Antworten

axwelat
Gelöschter Benutzer

Re: Türkische Lieder auf AzadiyaKurdistan TV ??????

von axwelat am 29.12.2010 23:53

wenn es eh nicht geändert wird ist auch eine diskusion udn allgemein dieser thread von dir überflüssig und unsinnig ^^

zum anderen sind nicht türkische lieder sondern lieder in türkischer sprache vorgeschlagen worden oder in die wunschliste eingetragen und das auch nur ein paar wenige ausnahmen.

Antworten

Azadiyakurd...
Administrator

-, Männlich

  Aktive/r User/in

Administrator/in

Beiträge: 4656

Re: Türkische Lieder auf AzadiyaKurdistan TV ??????

von Azadiyakurdistan am 30.12.2010 00:07

wenn es eh nicht geändert wird ist auch eine diskusion udn allgemein dieser thread von dir überflüssig und unsinnig


Ja es schadet aber nicht zu lesen wie andere Kurden über sowas denken und warum die so denken. Man sollte über alles schreiben können auch wenn es einen manchmal nicht gefällt.

Ich sehe das Problem als Hauptproblem mancher Kurden aus bakûr. Es ist ja nicht nur bei Musik und Liedern so sondern auch im Alltag. Deswegen ist es gut darüber zu schreiben.

Silav û Rêz
Azad

Antworten

Parez
Gelöschter Benutzer

Re: Türkische Lieder auf AzadiyaKurdistan TV ??????

von Parez am 30.12.2010 14:30

"Türkische Lieder auf AzadiyKurdistan Tv???????"

Klar, wieso nicht. Fragt doch mal eure Eltern, welche Lieder sie täglich in den türkischen Radios gehört haben.

Die Meisten Kurden aus der Türkei sind entweder komplett oder teilweise türkisiert worden, von ihrer Seele bis zu ihrem leblosen Körper. Einzig ihr schwacher Geist gibt ihnen noch ein Funken wahrer Identität. Einige von diesen merkwürdigen Objekten finden sich in einer Zwischenebene wieder. Ich bin Kurde, nein, ich bin Türke. Wahre Kurden eben.

Sind wohl die Überreste aus der Türkisch-Kurdischen Herrschaft.

Wenn unsere Kurden aus der Türkei den selben Willen hätten wie die Kurden aus dem Irak, dann wäre Kurdistan jetzt schon in seinen Anfängen zur Bildung eines United Kurdistan. Aber was solls, lieber spielen die Meisten "Brüderchen Türke". Kotz mich alles an.

Silav

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2010 14:34.

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Türkische Lieder auf AzadiyaKurdistan TV ??????

von Ez_u_Tu am 30.12.2010 16:50

Klar, wieso nicht. Fragt doch mal eure Eltern, welche Lieder sie täglich in den türkischen Radios gehört haben.


Heval, nicht jeder Kurde kommt aus Nord-Kurdistan. Warum sollten kurdische Eltern aus Ost, West oder Süd-Kurdistan türkische Lieder gehört haben ?

Wenn man das Wort Kurde sagt, dann meint man damit Kurde aus GANZ Kurdistan. ;-)

Ich finde dass türkische oder arabische Lieder hier nichts zu suchen haben. Es freut mich zu lesen das die Admin´s darauf bestehen keine türkische Lieder einzufügen.
:biji:

Antworten

Bonafight
Gelöschter Benutzer

Re: Türkische Lieder auf AzadiyaKurdistan TV ??????

von Bonafight am 30.12.2010 16:58

wellah icar stranê tirkî û erebî ji me kêmin
em ji ereba û tirka xellas bûne hûn dixwazin em li stranê wan guhdarin bikin

gerek em xwe dûrî kûltûra/zagona dijmin bikin û ji zimanê xwe û miletê xwe dilsoz bin

Antworten

Parez
Gelöschter Benutzer

Re: Türkische Lieder auf AzadiyaKurdistan TV ??????

von Parez am 30.12.2010 17:04

@ Ez û Tu

Heval, nicht jeder Kurde kommt aus Nord-Kurdistan. Warum sollten kurdische Eltern aus Ost, West oder Süd-Kurdistan türkische Lieder gehört haben ?


Deswegen habe ich ja geschrieben "türkischen Radios";-)

Silav

Xêrî

Antworten

Ez_u_Tu

38, Weiblich

  Einsteiger/in

Beiträge: 223

Re: Türkische Lieder auf AzadiyaKurdistan TV ??????

von Ez_u_Tu am 30.12.2010 17:41

Ist mir klar, aber wenige Kurden haben türkische Radios gehört.
Wie soll die hören wenn die die Sprache nicht beherrschen und in anderen Teilen Kurdistans leben ?

Antworten

Peshmerge_G...

33, Männlich

  Fortgeschritten

Beiträge: 166

Re: Türkische Lieder auf AzadiyaKurdistan TV ??????

von Peshmerge_Gerilla am 30.12.2010 17:53

Ich bin auch dafür dass es keine türkische Lieder hier abgespielt werden. Die Kurden (damit meine ich manche Kurden aus dem Norden) sollten die türkische Sprache zwar nicht vergessen aber die sollten ihre Köpfe und Seele davon befreien.

Alman bi almanî diaxivin und guhdarî stranên almanî dikin.
Kurd bi ci zimanî diaxivin ????

Pêshmerge û Gerîla hêzên parastinê miletê Kurdin.

Antworten

kecakurda73
Gelöschter Benutzer

Re: Türkische Lieder auf AzadiyaKurdistan TV ??????

von kecakurda73 am 30.12.2010 20:02

Ich verstehe nicht warum man türkische Lieder hier verbietet. Dann machen wir doch das gleiche wie die Türken.

Manche kurdische Künstler können kein kurdisch und singen auf türkisch. Ihre Lieder unterstützen den kurdischen Freiheitskampf. Wenn man diese Lieder verbietet, verbietet man auch zugleich diesen Künstler. Und das ist meiner Meinung nach falsch. Hier steht Kurdisch in erster Linie im Vordergrund, aber was spricht dagegen ein Lied in einer anderen Sprache zu posten?

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum